Der Auftakt in die schwierige Woche ist gelungen: Die SpVg konnte das Auswärtsspiel bei den White Sharks II deutlich mit 18:8 für sich entscheiden und verbesserte die Bilanz in der 2. Liga Nord damit auf gute 8:2 Punkte. Die Aufgabe im SLZ Hannover war leichter als im Vorfeld vermutet, da die Sharks im Gegensatz zur Vorwoche auf zwei Überhangspieler des Bundesliga-Kaders urlaubsbedingt verzichten mussten.

So konnten sich die Laatzener gegen das sehr junge Gastgeber-Team schon im ersten Viertel einen beruhigenden 6:1-Vorsprung herausspielen, beim Seitenwechsel hieß es 9:4. Trainer Carsten Stegen konnte bei voll besetzter Bank viel wechseln und so das Tempo hochhalten. 13:5 war der Spielstand nach dem dritten Viertel und nach 32 Minuten konnten sich die Gäste über einen klaren 18:8-Erfolg freuen.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte als bester Torschütze erneut Michael Hahn heraus, der gleich siebenmal traf, Jens Möller kam auf vier Treffer. Bei den Sharks erzielte der ehemalige Junioren-Nationalspieler Christos Diamantidis fünf Tore.

Nach diesem recht leichten Auftakt in die “englische Woche” gilt nun die volle Konzentration dem traditionell sehr schwierigen Auswärtsspiel bei Hellas Hildesheim am Donnerstag (20:30 Uhr, Wasserparadies). Am Samstag folgt dann um 17 Uhr im hoffentlich gut gefüllten aquaLaatzium das DSV-Pokal Viertelfinale gegen das Bundesliga-Team der White Sharks.

SpVg Laatzen: Nicklas Dreßler – Julian Scherp, Michael Hahn (7), Norbert Nagy, Björn Richter, Sören Marherr (1), Sven Grüneberg, Tobias Müller (1), Robin Kaiser (2), Joel Werner (1), Alexander Traue (2), Jens Möller (4) und Jörn Knauer.
Trainer: Carsten Stegen.