Die Losfee scheint die Paarungen des diesjährigen Aufstiegsturniers zu mögen: Nach dem Erstrunden-Duell mit dem SV Weiden gibt es für die Laatzener Wasserballer in der 2. Runde des Deutschen Pokals erneut ein Wiedersehen mit einem Team, dem man im Juli beim Aufstiegsturnier gegenüberstand.

Am Sonnabend, 13. Oktober empfängt man um 18 Uhr den Düsseldorfer SC im aquaLaatzium, eine sehr interessante und herausfordernde Aufgabe. Die Düsseldorfer wurden im Sommer Meister der 2. Liga West und haben sich für die neue Saison auf drei Positionen verstärkt. Die Laatzener konnten sich beim Aufstiegsturnier mit 8:6 gegen den DSC 98 durchsetzen und wollen nun vor heimischer Kulisse daran anknüpfen.

Zweifellos ein schwieriges Los, allerdings zumindest keiner der acht Bundesligisten, die in der 2. Runde in den Wettbewerb einsteigen – eine realistische Chance auf den Einzug ins Achtelfinale ist also gegeben. Es darf wie gegen Weiden ein spannendes Pokal-Duell erwartet werden, den Termin sollten sich alle Wasserball-Interessierten schon einmal freihalten.