Die dritte Herrenmannschaft der SpVg schwimmt weiter auf Erfolgskurs. Nach dem überraschenden 14:12 nach Strafwurfwerfen im LSN-Pokal gegen das klassenhöhere Team von Eintracht Braunschweig wurde nun auch im Bezirkspokal das Halbfinale erreicht. Nach dem deutlichen Erstrundensieg in Lehrte traf die SpVg nun im Viertelfinale vor heimischer Kulisse auf den SV Stadtoldendorf. Dank der guten personellen Beteiligung und einem voll besetzten Team mit 13 Spielern konnten die Laatzener (die viertelweise im kompletten Block wechselten) die Begegnung deutlich mit 21:7 für sich entscheiden. Der U17-Spieler Jan Weiß feierte sein Debüt in der Herrenmannschaft, beste Torschützen waren neben Goalgetter Ramon Dohle diesmal Jonas Blume und Max Reinhardt mit jeweils vier Treffern.

SpVg Laatzen III – SV Stadtoldendorf 21:7 (5:0, 4:2, 7:2, 5:3)
SpVg III: Ronny Baier – Ramon Dohle (4), Jonas Blume (4), Max Reinhardt (4), Ingo Steckel (3), Phillip Stadermann (2), Jakob Schreff (2), Jonas Seidel (1), Jörn Knauer (1), Jan Weiß, Maik Seidler, Jens Hartmann und Anton Diekmann.

Auch in der Bezirksliga I hatte sich die dritte Herren zuvor weiterhin schadlos gehalten. Der nie zu unterschätzende SV Langenhagen wurde nach leichten Anlaufschwierigkeiten und einem 4:3-Zwischenstand nach 10 Minuten noch souverän mit 11:6 bezwungen. Mit 10:0 Punkten bleiben die Laatzener damit an der Tabellenspitze, die schwierigen Auswärtsspiele sowie die beiden Duelle mit Waspo98 Hannover III kommen allerdings erst noch. Dennoch bisher eine schöne Saison der 3. Herren – so kann es weitergehen.

SpVg Laatzen III – SV Langenhagen 11:6 (2:1, 5:2, 3:2, 1:1)
SpVg III: Ronny Baier – Ramon Dohle (5), Phillip Stadermann (3), Michael Hindemith (1), Jakob Schreff (1), Ingo Steckel, Jonas Blume, Maik Seidler, Bernd Koch, Anton Diekmann, Jörn Knauer und Max Reinhardt.