In der Partie vom 01.03.2015 im heimischen AquaLaatzium konnte die IV. Herren einen wichtigen Punkt gegen den SV Hameln 13 verteidigen. Mit 3:9 Punkten steht sie damit aber weiterhin am unteren Ende der Tabelle der Bezirksliga Hannover II (vor Schlusslicht Wunstorf – 3:11 Punkte).

Da Stammtorwart Uwe Marherr erkältungsbedingt nicht das Laatzener Tor hüten konnte, wurde er würdig von Thilo Ernst vertreten, der mit mehreren Paraden seinen entscheidenden Beitrag leisten konnte. Während der ganzen Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften als spieldominierend darstellen und zum Ende hin – beim Spielstand von 9:10 – sah man sich auf Laatzener Seite schon beinahe ohne Punkte dastehen. Dank eines fabelhaften Passspiels von Ronny Baier konnte Rene Schütt jedoch in letzter Sekunde eine Niederlage abwenden und den Ausgleich (10:10) erzielen.

SpVg Laatzen IV : SV Hameln 13 – 10:10 (1:1, 2:3, 5:2, 2:4)

SpVg Laatzen IV:

Thilo Ernst (TW), Christian Becker (1), Rene Stuckenberg, Stefan Schrader, Benjamin Birkholz, Jonas Blume (3), Frank Leinweber, Ingo Steckel (4), Holger Huth, Rene Schütt (1), Ronny Baier (1).