Die 2. Liga Nord geht in ihre Endphase und hält für die 1. Herren der SpVg Laatzen einen spannenden und herausfordernden Doppelspieltag vor heimischer Kulisse bereit.
Am Sonnabend (Anpfiff 15 Uhr) hat der Tabellenzweite (20:4 Punkte) das viertplatzierte Team von Hellas Hildesheim (9:17 Punkte) zu Gast. Im Kampf um das Ticket zum Aufstiegsturnier ist der Dauerrivale in der Tabelle zwar bereits deutlich distanziert, zuletzt hatten die Hildesheimer aber häufiger den Luxus, mit Fynn Schütze einen Spieler aus dem erweiterten Kreis der Deutschen Nationalmannschaft einsetzen zu können. Diese Tatsache und die ganz bittere 2:11-Niederlage beim Auswärtsspiel in Hildesheim zeigen, dass ein spannendes Spiel erwartet werden darf.
Am Sonntag (Anpfiff 16:30 Uhr) kommt es dann zum Spitzenspiel, wenn der Tabellenführer White Sharks Hannover II (22:2 Punkte) im aquaLaatzium gastiert. Die Sharks sind mit zahlreichen Jugend- und Junioren-Nationalspielern sowie Überhangspielern aus dem Bundesliga-Kader bärenstark besetzt. Die beiden bisherigen Duelle die jeweils mit Auswärtssiegen endeten (13:14 in Laatzen und 8:9 im SLZ Hannover) zeigten allerdings, dass auch die SpVg sich auf diesem hohen Niveau bewegen kann. Auch am Sonntag dürfte es also ein intensives und hochspannendes Spiel werden.
Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei, wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Zuschauer!
Kommentare von Pressewart