Im letzten Spiel der Saison im Bezirk Hannover wartete eine der schwersten Aufgaben auf den Nachwuchs der SpVg Laatzen. Die U14 traf im letzten Spiel der Saison auf die Mannschaft der White Sharks Hannover. Der Saisonabschluss ging dabei mit 6:17 (1:3, 1:4, 2:6, 2:4) deutlich verloren und man konnte nie an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen. 

Noch am letzten Wochenende konnte man das Sonntagsspiel gegen Cuxhaven deutlich für sich entscheiden, doch im Spiel gegen die White Sharks Hannover war der Überlegenheit des Gastes nichts entgegen zu setzen. Mit einer deutlich dünner besetzten Bank, zahlreiche Spieler der jüngeren Jahrgänge haben am Wasserballcamp des LSN teilgenommen, waren irgendwann die Kräfte gegen einen solche starken Gegner aufgebraucht.

Dabei hat auch dieses Spiel so gut begonnen und man erspielte sich zahlreiche Torchancen. Leider wurden diese Möglichkeiten auch in diesem Heimspiel nicht konsequent genutzt, sodass sich der Gegner ohne viel dafür zu tun nach dem ersten Viertel mit 3:1 deutlich im Vorteil sah.

Diesem anfänglichen Rückstand ist man dann über die gesamte Spieldauer hinterher gelaufen und man hat den Gegner durch zu viele nervöse Ballverluste weiter auf die Gewinnerstraße gebracht. Hätte man am Anfang die Chancen genutzt die man sich erarbeitet hat, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

So hieß es am Ende, vielleicht mit ein bis zwei Tore zu viel, 6:17 für die Sharks und man musste die Saison 2017/2018 mit einer Heimniederlage beenden. Gleichzeitig war dies für zahlreiche Nachwuchstalente das letzte Spiel in der U14, welche ab der kommenden Saison für die U16 auf Torejagd gehen.

Für die SpVg Laatzen spielten:

Hannes Hoffmann (TW), Jonathan Ben-Tov (1), Eduard Schleicher (2), Emily-Sophie Seidel, Ole Duda (1), Samanta Klassen, Lena Priesnitz, Leo Gaartz (2), Lea Ramina Kuckuck und Isabelle Märtens.