Der Saisonstart 2016/17 war für den Laatzener Nachwuchs ein guter Auftakt.

Der Titelverteidiger bekam es im ersten Spiel mit den SV Hameln 13 zu tun. Das Team um das Trainergespann Jens Liedtke und Bernd Koch, das sich diese Jahr aus den Jahrgängen 2001 und jünger zusammensetzt gewann mit 15:3 und konnte durch eine geschlossen Teamleistung überzeugen. Nach einer deutlichen 7:1 Führung zur Pause, setzten die Trainer die jüngeren Spieler ein, auch diese konnten eine gute Leistung zeigen.

„Ich hoffe das wir auch in diesen Jahr wieder um die vorderen drei Plätze mitspielen werden.“ so Trainer Liedtke nach den Spiel.

Für Laatzen spielten: Jonte Ditze, Cord-Richard Schunder (1 Tor), Paul Hirschlag (2 Tore), Niklas Martin (1 Tor), Alexander Hobein (3 Tore), Piet Kansteiner (4 Tore), Francecco Urbano (1 Tor), Bela Walkking, Jakob Hirschlag und Tommy Lee Schröter (3 Tore).