Am heutigen Samstag, den 29. August 2026, feierte das traditionelle Leineschwimmen ein ganz besonderes Jubiläum: Seit sage und schreibe 88 Jahren (1938–2026) zieht das Event Schwimmbegeisterte in seinen Bann – und die 20. Auflage wurde zu einem vollen Erfolg.

Pünktlich um 12:00 Uhr hieß es an der Grasdorfer Leinebrücke wieder: Ab ins Wasser! Insgesamt 125 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zahlreiche Helfer der DLRG Laatzen stürzten sich zusammen mit unserem Bürgermeister Kai Eggert in die Fluten, um die traditionsreiche 3-Kilometer-Strecke bis zum Ziel zu bezwingen.

Perfekte Bedingungen für den Jubiläumslauf

Das Wetter in Laatzen spielte optimal mit und bescherte den Aktiven ein „trockenes“ Spätsommer-Erlebnis. Bei angenehmen Temperaturen um die 24 °C und einem Mix aus Sonne und Wolken herrschte am Start an der Ohestraße sowie entlang der gesamten Strecke eine absolut fantastische Stimmung.

Wir sind stolz auf jeden Einzelnen, der heute Teil dieses Jubiläums war! Die SpVg Laatzen und der Förderverein der Wasserballer bedankt sich bei allen Schwimmern, Unterstützern und Zuschauern am Streckenrand.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Leine, wir kommen!