Die 3. Herrenmannschaft der SpVg hat zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksliga II (4. Liga) einen knappen 8:7-Auswärtssieg beim TSV Anderten feiern können. Die U19-Mannschaft, verstärkt durch die Routiniers Andreas Politze, Bernd Koch und Ronny Baier, verbesserte ihre Bilanz damit auf starke 10:2 Punkte. Gleich sechs der acht Tore gingen auf das Konto von Spielern des Jahrgangs 2000, Sören Marherr war mit vier Treffern heute der Topscorer.

Die heimstarken Anderter um das mit einem Plakat gefeierte Geburtstagskind Enno Wahrenholz machten der SpVg das in dem ungewohnt kleinen und warmen Hallenbecken das Leben schwer, und blieben auch nach einem 3:5 und 4:6-Rückstand dran. Die jungen Laatzener spielten zu hektisch und kassierten unnötige Tore.

Die kämpferische Einstellung stimmte aber, auch von einigem Pech im Abschluss ließ sich das SpVg-Team nicht unterkriegen. Nach dem 7:7-Ausgleich der Gastgeber stand das Spiel in der Schlussminute auf des Messers Schneide: Nach einem unglücklichen Abpraller stand ein Anderter allein vor dem Laatzener Tor, scheiterte aber an Torhüter Moritz Müller. Im direkten Konter behielt Janek Steegmann trotz der Hitze in der Halle einen kühlen Kopf und bediente Andreas Politze mustergültig, der 30 Sekunden vor Ende den Ball zum 8:7-Siegtreffer ins Tor legte.

Insgesamt wäre ein Punktteilung dem Spiel sicherlich gerecht geworden, entsprechend groß war der Laatzener Jubel nach dem späten Siegtreffer. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen steht das junge SpVg-Team weiterhin hervorragend da, und möchte nun am Donnerstag (26. Mai) bei Misburg/PSV den nächsten Sieg nachlegen.

SpVg: Moritz Müller – Sören Marherr (4), Janek Steegmann (1), Jasper Hackmann (1), Denis Demidow (1), Andreas Politze (1), Alex Taskov, Marco Martin, Bernd Koch, Alec Jung, Marc Schlottig und Ronny Baier.