Die 2. Herrenmannschaft ist mit einem intensiven Programm in die Rückrunde gestartet, die komplett aus Auswärtsspielen besteht. Zunächst musste man sich in einem äußerst torarmen Spiel bei Eintracht Braunschweig mit 3:4 geschlagen geben, eine Woche später folgte eine 7:10-Niederlage bei Titelanwärter Hellas Hildesheim. Die Treffer in Hildesheim erzielten Ramon Dohle (3), Julian Scherp (2), Jonas Seidel (1) und Phillip Stadermann (1).

Am gestrigen Montag gelang nun der erste Sieg der Rückrunde. Beim Lehrter SV mussten sich die Laatzener zwar harter Gegenwehr stellen, siegten in einem engen Spiel letztlich aber doch mit 8:6. Angesichts der personellen Ausfälle und der jungen Aufstellung der Mannschaft ein ordentlicher Rückrundenstart, dank der guten Hinrunde steht man mit einer Bilanz von 10:6 Punkten weiterhin im oberen Mittelfeld der Bezirksliga I (3. Liga). Für die Tore in Lehrte sorgten Jonas Seidel (4), Ramon Dohle (3) und Michael Hindemith. Weiter geht es erst am 24. Juni mit dem Spiel beim TuS Syke.

Für die 3. Herren ging es nach dem Auswärtssieg in Anderten erfolgreich weiter. Das Gastspiel bei der SG Misburg/PSV hatte zwar keinen Schönheitspreis verdient, endete aber nach durchgehender Führung letztlich mit einem sicheren 9:3-Sieg der bis auf drei Akteure ausschließlich aus U19- und U17-Spielern bestehenden SpVg-Mannschaft. In der Tabelle der Bezirksliga II (4. Liga) liegt man nun punktgleich mit Union Hannover (12:2 Punkte) an der Spitze – allerdings folgen die schwierigen Auswärtsspiele bei Union (20. Juni), Langenhagen (15. August) und Waspo98 IV (18. August) noch. Trotzdem bisher eine gute Saison der jungen Mannschaft, in der die Jugendspieler sich an den Herren-Wasserball gewöhnen sollen.
SpVg III: Dennis Behrens – Alex Taskov (2), Marco Martin, Alec Jung, Jan Wirszins (3), Jasper Hackmann, Sören Marherr (2), Janek Steegmann (1), Denis Demidow und Ronny Baier (1).